Sie haben Fragen zu unseren Dienst­leis­tungen oder Design im Allgemeinen?

Hier finden Sie eine Auflistung der häufigst gestellten Fragen und entsprechende Antworten. Sollten wir eine Ihrer Rückfragen nicht beantwortet haben, können Sie uns gerne eine Nachricht schreiben oder uns direkt anrufen.

Allgemeine Fragen

Was kostet eine Erstberatung bei been?
Diese ist komplett kostenfrei. Sie bezahlen nichts, zudem Sie nicht im Voraus ausdrücklich und per Angebot zugestimmt haben. Hier machen wir keine Ausnahme. Ob die Kommunikation per Mail oder ein Strategiegespräch zur Findung der optimalen Herangehensweise und daran wird sich auch nichts ändern.
Wie viele Ansprechpartner habe ich bei einem Projekt?
Dies ist komplett von Ihren Anforderungen und Wünschen abhängig. Für gewöhnlich haben Sie einen Ansprechpartner, der Sie telefonisch berät, bei Rückfragen zu Ihrer Verfügung steht und Sie über den Projektablauf unterrichtet und einen Produktionsmitarbeiter zur Klärung von fachlichen Fragen pro Produkt, das Sie bei uns gebucht haben (z.B. einen Mitarbeiter für die Website und einen für Ihr neues Logo). Sollten Sie jedoch wünschen, dass sämtliche Kommunikation über einen Kanal läuft ist dies jedoch selbstverständlich kein Problem. Wir orientieren uns ganz nach Ihren Wünschen.
Was geschieht, wenn mir die Entwürfe von been nicht gefallen?
Das ist selbstverständlich kein Problem. Gerne legen im Voraus die Projektdauer und die in dem Projektrahmen festgelegte Anzahl von Korrekturschleifen fest. Die Anzahl bestimmen Sie selbst, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.
Was ist der Unterschied zwischen Design und Kunst?
Entgegen der Kunst, die keinen Zweck erfüllen muss, die Gefühle des Künstlers zum Ausdruck bringt und von der Subjektiven Meinung abhängig ist, sollte Design immer einen konkreten Zweck erfüllen. Ein Designer ist kein Künstler, sondern ein kreativer Problemlöser. Design zum Selbstzweck ist sinnbefreit. Design ist ein Werkzeug: wenn auch oftmals schön anzusehen, hauptsächlich funktionell. Dies kann sich z.B. bei der Optimierung einer Website, deren Benutzerfreundlichkeit verbessert werden soll, um mehr Umsatz zu generieren oder bei dem Re-Design einer Corporate Identity zur engeren Nutzerbindung und dadurch größeren Neukundenzahlen durch Empfehlungen verdeutlicht werden.
Was ist der Unterschied zwischen Design und Webdesign?
Design bezeichnet im Allgemeinen die zielgeführte visuelle Anpassung und Anordnung von Elementen im Raum. Das Webdesign ist der Teilbereich des Designs, welcher sich auf die Anwendung im Internet bezieht (zB. Websites oder Web-Apps), ob nun ausgespielt auf dem Smartphone, Tablet oder Desktop PC.
Worin unterscheidet sich Printdesign von Webdesign?
Während sich „Printdesign“ auf die Gestaltung von Elementen, welche nach dem Designprozess physisch auf Gegenstände oder Oberflächen gedruckt werden bezieht, bezeichnet „Webdesign“ den Teilbereich des Designs, in dem Produkte für die Verwendung im Internet erstellt werden. Print-Produkte werden also wie aus dem Namen bereits abzuleiten ist gedruckt und Webdesign-Produkte auf Internetseiten oder Online-Apps über einen Bildschirm ausgespielt.
Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit, wie kann ich meine Dankbarkeit ausdrücken?
Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel und an sich bedarf es keiner Danksagungen. Wenn Sie uns dennoch etwas Gutes tun wollen können Sie gerne:
  • Uns Ihren Bekannten empfehlen
  • Uns eine Bewertung auf Google da lassen: Unter diesem Link
  • Uns auf unseren Social-Media Kanälen besuchen und unterstützen: Facebook & Instagram
Wir freuen uns auch sehr über Nachrichten, Erwähnungen oder Kaffee :D
Wie kann ich ein been Produkt buchen?

Da wir jedes Projekt und dessen Rahmen individuell mit Ihnen in einem gemeinsamen Gespräch festlegen, erfolgt dies im Nachgang per Annahme eines Angebots z.B. per Smartphone.

Ein Ablauf könnte beispielsweise folgendermaßen aussehen:

1. Sie schreiben uns eine Nachricht über unser Kontaktformular, buchen einen Beratungstermin per Timify oder senden uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Wir kontaktieren Sie innerhalb von 24 Stunden mit 3 möglichen Terminvorschlägen, um das Ihr Anliegen in einem kurzen Telefonat besprechen zu können

3. Sie nennen uns einen passenden Termin, oder schlagen uns einen Alternativtermin vor

4. Sofern ein passender Termin gefunden wurde, werden wir Ihnen diesen per E-Mail bestätigen und Ihnen auf Wunsch eine Einladung zu Ihrem Google Calender schicken.

5. Wir sprechen über Ihr Anliegen und beraten Sie zu entsprechenden Lösungsvorschlägen

6. Wir übermitteln Ihnen ein individuell auf Ihr Projekt zugeschnittenes Angebot

7. Dieses Angebot können Sie bequem per Smartphone einsehen und dort direkt oder per E-Mail oder Post bestätigen.

8. Im Anschluss an die Angebotsannahme lassen wir Ihnen Unterlagen zukommen zu allen weiteren Schritten und stehen Ihnen gerne per E-Mail oder Telefonisch zu unseren Öffnungszeiten zur Verfügung.

 

Ich finde meine Branche nicht in euren Referenzen. Könnt ihr zu meinem Unternehmen eine Website / ein Logo erstellen?
Bei einem derart wichtigen Kommunikationswerkzeug wie der Unternehmenswebsite oder der Folgeschwere eines Logo-Redesigns ist es wichtig verstanden zu werden. Zu diesem Zweck beschäftigen wir uns bei jedem Projekt eindringlich mit Ihrem Unternehmen, Ihren direkten Konkurrenten und der Branche als solches. Durch diese Herangehensweise ist es uns möglich für Sie komplett branchenunabhängig einprägsame Logos und atemberaubende Digitale Nutzererfahrungen zu erstellen. Für uns sind Sie keine Nummer, kein gebuchtes Paket oder kein Teil auf einem Fließband. Wir schneidern individuell für jeden Kunden und diese Denkweise fließt in jeder unserer Entscheidungen, von der Angebotserstellung bis hin zur Veröffentlichung und Übergabe. Sie schenken uns Ihr Vertrauen und wir entwickeln Konzepte und Lösungen, die genau zu Ihnen und nur zu Ihnen passen.
Was ist der Unterschied zwischen einer Corporate Identity und einem Corporate Design?
Ganz kurz und knapp gesagt bezieht sich das Corporate Design (CD) auf das Aussehen Ihrer Außendarstellung und die Corporate Identity (CI) auf die komplette Identität Ihres Unternehmens. Das CD beschäftigt sich mit der Frage: Durch welche visuellen Mittel können wir unser Unternehmen adäquat darstellen. Die CI hingegen stellt Fragen wie: Wer sind wir? Wofür stehen wir? Warum tun wir, was wir tun?
Was ist Corporate Design?
Als Corporate Design bezeichnet man die visuelle Außendarstellung eines Unternehmens, als Teilbereich einer durchdachten Corporate Identity. Es ermöglicht, sofern zielführend erstellt, das visuell einheitliche auftreten und die unterschwellige Übermittlung der Unternehmenswerte an Bestands- und potentielle Neukunden. Als Teil des Corporate Designs sind zum Beispiel das Unternehmenslogo, verwendete Schriftarten (und deren Konfiguration), sowie die Hausfarben, allgemeine Gestaltungsrichtlinien und vieles mehr anzusehen.
Allgemein

Fragen rund ums Webdesign bei been

Fragen zu Webdesign Produkten bei been
Wie lange dauert die Erstellung unserer neuen Website?
Die Erstellung einer effektiven und optimierten Website ist ein sehr zeitaufwändiger Prozess und erfordert Liebe zum Detail. Daraus resultierend können unsere Kunden in der Regel mit einer Projektdauer von 3 bis 9 Monaten, je nach Projektumfang, rechnen.
Was kostet eine Website bei been?
Unsere Kunden investieren in der Regel für eine neue Internetpräsenz zwischen 5000 und 35000 Euro, welches von Projektumfang und der zeitlichen Dringlichkeit abhängt.

Gutes Design und effektive Maßnahmen für ein erfolgreiches Marketing haben ihren Preis - günstig sollte man hier nicht mit preiswert verwechseln. Das Billige hält in der Regel nicht das, was es verspricht. Preiswert oder nicht? In unserer Agentur in Wiesbaden machen wir das Beste aus jeder Investition, im Kleinen wie im Großen. Unser Lieblingszitat bringt es auf den Punkt:

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, dass nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz des Handels verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“ - John Ruskin 1819-1900
Kann ich meine Webseite selbständig pflegen?

Bei jedem unserer Website Projekt ist eine Schulung zur Pflege von eigenen Inhalten inklusive. Dies in Kombination mit den Systemen, die wir verwenden, ermöglichen es Ihnen problemlos Inhalte wie Fotos, Texte, Blogs und Ähnliches eigenständig zu pflegen.

Verwaltet und wartet been auch meine neue Website für mich?
An Seite der technischen Wartung ihrer been Website durch unseren IT-Partner TMA-IT (https://www.tma-it.de/) zur Sicherstellung von Funktionalität und Fehlerfreiheit, bieten wir auch die inhaltliche Wartung Ihrer neuen Website an. Unsere Systeme sind darauf ausgelegt Ihnen selbst die Möglichkeit zu geben ohne Programmierkenntnisse Inhalte zu ändern, jedoch ist dies nichts für jeden und die meisten Unternehmer haben hierfür schlichtweg nicht die Zeit. Zu diesem Zweck führen wir gerne im Rahmen von Pflege-Aufträgen inhaltliche und visuelle Änderungen auf Ihrer been Website durch und stehen Ihnen zu unseren Sprechzeiten telefonisch beratend zur Seite. Wir bieten Ihnen also Lebensversicherung und Rund um Sorglos Paket in einem mit Liebe zum Detail.
Wie bleibt meine been Website aktuell?
Im Rahmen unserer technischen, und inhaltlichen Wartungsaufträge sorgen wir für Website-Wellness vom feinsten. Monatliche System- und Plugin-Updates sowie Website-Uptimes (Anteil der Gesamten Zeit eines Jahres, in jener Ihre Website erreichbar ist) von 99%. Durch die technische Wartung unseres Hosting-Partners TMA-IT sorgen dafür, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen. Darüber hinaus bieten wir auch die Erstellung von professionell verfassten Blogs, welche der Welt und Suchmaschinen klar zeigt, dass Ihre Website lebt und floriert.
Welche Daten benötigt been für meine neue Website von mir und bis wann?
Sobald Sie einen Web-Auftrag bei uns platziert haben, werden wir Ihnen eine entsprechende Auflistung samt Erklärung zukommen lassen, wie Sie jene beschaffen können. Diese zählen wir jedoch gerne noch ein Mal für Sie auf. Wir benötigen:
  • Zugangsdaten zur Verwaltungsoberfläche Ihres aktuellen Web-Hostings (1&1 Ionos, Strato, GoDaddy und Co.)
  • Ihr Unternehmenslogo in höchstmöglicher Auflösung (.png), oder (sofern vorhanden und bevorzugt) als Vektor-Datei (.svg .eps)
  • Die Inhalte Ihrer alten Website: Bilder, Texte in aktualisierter Fassung, eingebettete Codes von Fremdanbietern (Proven Expert, Google Analytics, Facebook Pixel uvm.)
  • Sofern bereits vorhanden Zugriff auf Google Analytics & die Google Search-Console
  • Datenschutzerklärung, Impressum und ggf. AGB
  • Gegebenenfalls Handelsverstärker wie: Siegel, Kundenbewertungen und Co.
Wie bereits erwähnt unterstützen wir Sie gerne bei der Beschaffung dieser Daten und stehen Ihnen auch beratend zu Seite bei der Erstellung von Datenschutz & Impressum (nicht als Rechts-Beratung).
Wo finde ich geeignetes Bildmaterial für meine Website
Bei dieser Frage und der Recherche stehen wir Ihnen gerne beratend und ausführend zur Seite. Nichtsdestotrotz haben wir Ihnen gerne unsere favorisierten Portale aufgelistet inklusive der Lizenzrechtlichen Bezeichnung und Verwendungsmöglichkeit: CCO (kommerzielle Nutzung kostenfrei OHNE Erwähnung des Autors möglich)
  • Unsplash – www.unsplash.com
  • PEXELS – www.pexels.com
  • Pixabay – www.pixabay.com
  • Picjumbo – www.picjumbo.com
Free (kommerzielle Nutzung kostenfrei mit Erwähnung des Autors (Impressum) möglich)
  • Flaticon – www.flaticon.com
  • Freepik – www.freepik.com
  • Kaboompics – www.kaboompics.com
kostenpflichtig (kommerzielle Nutzung kostenpflichtig mit Erwähnung des Autors (Impressum) möglich)
  • Adobe Stock – www.stock.adobe.com
  • Shutterstock – www.shutterstock.com
  • iStock – www.istock.com
  • Stockphotosecrets – www.stockphotosecrets.com
Kann been Grafikmaterial bereitstellen?
Bilder sprechend bekanntlich mehr als 1000 Worte und das ist im Internet nicht anders. Bilder sind Eye-Catcher und sorgen für Emotion und direkte Ansprache Ihrer potentiellen Kunden. Hier fühlen wir uns wie Zuhause: sowohl bei der Recherche von Stockfotos, als auch der Auswahl von Fotografien, der Fotografie Ihrer Mitarbeiter& Ihres Unternehmens sowie der Bildbe- und Aufarbeitung stehen wir Ihnen gerne beratend und ausführend zur Seite.
Funktionieren meine neuen Seiten auch auf dem Handy?
Ihre neue Website funktioniert selbstverständlich einwandfrei auf allen gängigen mobilen Geräten. Wir arbeiten ausschließlich "responsive", was bedeutet, dass sich Ihre Website lückenlos dem Bildschirm des Ausgabegerätes anpasst. Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und Designen nach den Google-Richtlinien "Mobile First". Das bedeutet, dass wir von der kleinsten Version Ihrer Website ausgehen und alle höher aufgelösten Versionen von dieser ableiten. So sieht Webdesign in 2021 aus.
Bietet been Unternehmensfotografie an?
In der Tat! Unternehmen verändern sich, genau so wie die Welt drum herum. 52% aller Nutzer wünschen sich einen Ersteindruck über eine „Über Uns“-Seite auf Ihrer Website. Zeigen Sie durch professionelle hochauflösende, aufgearbeitete und unauffällig retuschierte Fotos Ihrer Mitarbeiter, Kunden, Projekte oder Ihres Unternehmens für einen sympathischen und bleibenden Ersteindruck mit Unternehmensfotografie von been.
Kann been auch einen Online-Shop für Sie erstellen?
Sowohl in-Haus, als auch über die Zusammenarbeit mit unseren Service-Partnern bietet been ebenfalls hochwertige, Conversion- und Umsatzstarke Online-Shops an. Auch hier verwenden wir für verschiedene Anlässe verschiedene Systeme: Ein kleiner Shop z.B. lässt sich über Wordpress & Woocommerce schnell und effektiv realisieren. Größere Online-Shops mit über 1000 Produkten werden von uns gemeinsam mit unserem Partner TMA-IT (https://www.tma-it.de/) über „Shop-Ware“ erstellt und wenn Sie nach einer einzigartigen und atemberaubenden Shop-Lösung suchen die für Ihre visuelle Eleganz auch mehr kosten darf, verwenden wir hierfür ebenfalls Webflow. Heißt: egal welche Art von Online-Shop Sie sich wünschen, been steht Ihnen tatkräftig zur Seite.
Wie läuft ein Webdesign Projekt ab?
Um Ihnen dies anschaulich und detailliert beantworten zu können haben wir für SIe auf unserer Webdesign-Leistungsseite eine Übersicht erstellt. Diese können Sie „hier“ aufrufen. Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen per Mail oder telefonisch gerne zur Verfügung.
Was passiert nachdem meine Website online geschaltet wurde?
Bei einem Website-Relaunch, also der Veröffentlichung einer neuen Website, ist immer davon auszugehen, dass sich die Platzierungen bei Google oder die Anzahl an eingehenden Anfragen, sowie die Besucherzahlen eine Weile verschlechtern, bevor man für die Investition in eine neue Website belohnt wird. Hier ist gerade bei Webseiten mit Suchmaschinenoptimierung durch uns und unsere Partner Geduld geboten. Die Nutzerzahlen normalisieren sich im Normalfall relativ schnell wieder, während die Platzierungen bei Google sich vor allem Deutschlandweit nur langsam ins positive entwickeln. Es kann sein, dass Ihre Website vom Google Index erst nach 6-12 Monaten für die Arbeit belohnt. All dies heißt aber natürlich nicht, dass man nicht in die Zukunft des Internetauftritts investieren sollte, ist nur sehr wichtig zu erwähnen, damit Sie sich als Unternehmer darauf einstellen können. Während dieses Zeitraumes und auch danach, wenn Sie die Rendite Ihres Investments spüren können, stehen wir Ihnen gerne beratend und tatkräftig zur Seite. Wir sorgen dafür, dass die Einbußen der Neuveröffentlichungen eingedämmt werden, Sie schnellstmöglich so weit oben wir möglich bei Google und Co aufgelistet werden und optimieren auf Wunsch auch gerne fortlaufend die Effektivität Ihrer Website. Dies geschieht durch ständige Überwachung, das Studieren des Verhaltens Ihrer Website-Besucher und entsprechende Anpassungen der Struktur, der Darstellung und der Kommunikation mit dem Nutzer.
Läuft meine Website auf allen gängigen Browsern?
Neben effektiven visuellen Konzepten legen wir sehr viel wert auf die technische Funktionalität Ihrer neuen Website bei been. Deshalb werden alle gängigen Browser, ausgenommen des Internet Explorers, dessen Support eingestellt wurde und welchen man seit November 2020 nicht mehr verwenden kann, unterstützt. Hier überlassen wir nichts dem Zufall. Unter anderem Unterstützt werden:
  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Mircosoft Edge
  • Opera
  • Apple Safari
Kann meine Website Nutzerdaten aufnehmen / tracken
Sofern gewünscht binden wir Ihnen gerne Tracking-Dienste wie Google-Analytics, Facebook Pixel und viele mehr auf Ihrer neuen Website ein. Neben weiteren Tools, welche wir zur Optimierung Ihrer Website verwenden, wird der Erfolg Ihrer Website bei Google in jedem Falle von der Google-Search-Console überwacht. Darüber hinaus beraten wir Sie gerne zu weitern Maßnahmen und richten bei Bedarf Conversion-Trackings, also Erfolgsmessungen, bei Ihrer Website ein.
Wertet been die Nutzungsdaten meiner Website für mich aus?
Sofern gewünscht binden wir auf Ihrer neuen Website Tracking-Tools wie Google Analytics etc. ein und verfolgen die Erfolge Ihrer Website über Conversion-Trackings, also Erfolgsmessungen. Darüber hinaus ist es uns möglich die Platzierungen bei Google und die Nutzungsdaten Ihrer Besucher für Sie festzuhalten und in einfachen Worten zusammenzufassen. Wenn Sie sich nicht damit beschäftigen möchten, jedoch Wert auf die stetige Entwicklung und Optimierung Ihrer Website legen, stehen wir Ihnen gerne beratend und ausführend zur Seite.
Ist meine been Website DSGVO-Konform?
Als Teil einer jeden Website übernehmen wir alle technisch notwendigen Maßnahmen, um eine rechtssichere Website zu gewährleisten. Ihre Website trackt beispielsweise Nutzerdaten nur nach ausdrücklicher Zustimmung und die Übertragung wird per SSL-Zertifikat verschlüsselt. Hier sind wir jedoch teilweise auf Ihre Mitarbeit angewiesen. Beispielsweise dürfen wir keine Rechtstexte (Impressum / Datenschutzerklärung) in Ihrem Namen erstellen und können Ihnen zu Ihren rechtsbezogenen Fragen leider auch keine bindenden Aussagen tätigen. Hierfür empfehlen wir stets, trotz Beratung nach bestem Wissen und gewissen Ihren Anwalt oder Datenschutzbeauftragten zu konsultieren.
Allgemeine Fragen zum Webdesign
Was ist ein CMS?
Ein CMS, oder Content-Management-System ist eine Software, die zur Erstellung von Websites verwendet werden. Bekannte Beispiele für CM-Systeme wären Wordpress, Joomla, Typo3 usw. Das Ziel eines solchen CMS ist es dem Endverbraucher ohne herausragende Programmierfähigkeit die Verwaltung der Inhalte einer Website zu ermöglichen. Durch die von uns verwendeten Systeme ist die einfache Verwaltung ohne sämtliche Coding-Kenntnisse nicht nur im Bereich des Möglichen, sondern Wirklichkeit. 2 Schulungen für bis zu 4 Mitarbeiter sind bei jedem Website-Projekt ab 7500 Euro inklusive.
Was ist das beste CMS?
Dies ist vollkommen abhängig von Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Sind Sie nur ein kleines lokales Unternehmen mit weniger als 5 Mitarbeitern könnte eine Baukasten-Lösung wie der 1&1 Ionos Pagebuilder, WIX oder Jimdoo die richtige Entscheidung sein. Für kleinere bis Mittelgroße Business-Websites, die dennoch großem Funktionsumfang mit sich bringen sollen, empfehlen sich Content Management Systeme wie Wordpress oder Joomla. Bei Web-Projekten mit 50 oder mehr Seiten, bzw. 5-6-Stelligem Budget sollten Sie z.B. für Typo 3 oder Webflow als CMS entscheiden.
Was ist responsive Webdesign und warum ist es so wichtig?
Wussten Sie, dass bereit 50% des gesamten E-Commerce Umsatzes in 2021 über mobile Endgeräte erfolgt? Mobile Endgeräte sind überall, sie machen inzwischen 2 von 3 Minuten, die im Internet verbracht werden aus. Als responsive Webdesign bezeichnet man die Fähigkeit einer Website sich an die Ausmaße des Bildschirmes eines jeden Endgerätes anzupassen. Also, dass man eine Website sowohl auf dem Handy, als auch auf dem Tablet, Laptop und Desktop PC problemlos verwenden kann. Seit Anfang 2021 geht Google sogar soweit die ausgespielten Suchanfragen nur noch von den technischen und inhaltlichen Beschaffenheiten der mobilen Version einer Website abhängig zu machen. Sie merken: Responsive Webdesign ist gerade in der heutigen Zeit wichtiger den je und ohne verlieren Sie nicht nur die Sichtbarkeit bei Google, sondern auch Kunden und somit Umsätze.
Was ist eine Conversion?
Eine Conversion bezeichnet die Umwandlung eines potentiellen Kunden in einen beispielsweise bezahlenden Kunden, oder Newsletter-Abonnent. Eine Conversion ist also nichts anderes als die Ausführung einer Aktion als Reaktion auf eine Marketingbotschaft.
Was ist die Conversion Rate?
Die Conversion-Rate (in Deutsch Umwandlungsrate) bezeichnet das Verhältnis aus Empfängern Ihrer Werbebotschaft zu der Anzahl der Conversions in Prozent. Wenn also von 100 Nutzern Ihrer Website 3 stück eine Anfrage absenden, spricht man also von einer 3-prozentigen Conversion-Rate.
Was ist Conversion-Optimierung (CO)
Als Conversion-Optimierung bezeichnet man die Ansammlung an Maßnahmen, deren Ziel es ist die Conversion-Rate zu erhöhen, also in Bezug auf Ihre Website das Verhältnis aus Besuchern und gestellten Anfragen oder Einkäufen zu verbessern und somit Ihren Umsatz zu steigern.
Wieso lohnt sich Conversionoptimierung (CO)?)
Conversion-Optimierung wirkt als Katalysator aller Werbemaßnahmen, die auf Ihre Website verweisen. Wenn Sie 100 Menschen auf Ihre Website verweisen, jedoch nur einer oder zwei eine Anfrage stellen, verbrennen Sie gegebenenfalls potentiellen Umsatz. Die Kunst aus einem Website-Besucher einen zahlenden Kunden zu machen kann enormen Einfluss auf Ihren Unternehmenserfolg haben.
Klicks pro Monat 30.000 30.000
Conversion Rate 3% 4%
Bestellungen 450 600
Warenkorbwert 200 Euro 200 Euro
Umsatz 90.000 Euro 120.000 Euro
Marge 30% 30%
Ertrag 27.000 Euro 36.000 Euro

An diesem Beispiel zeigt sich gut wie eine erhöhte Conversion Rate sich positiv auf Ihren Umsatz auswirken kann. Wir unterstützen Sie mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und erprobten Methodiken bei einer höheren Wertschöpfung Ihrer Internetpräsenz.


Dieses Beispiel stellt den Einfluss einer Verbesserung der Conversion-Rate ziemlich anschaulich dar. Wir unterstützen Sie gerne mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und erprobten Methodiken zu einer höheren Wertschöpfung Ihrer Werbemaßnahmen im Netz.
Was versteht man unter dem Website-Pagespeed?
Als Website-Pagespeed bezeichnet man kurz gesagt die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website. Vielerlei Faktoren wirken auf den Pagespeed ein, unter anderem die Dateigröße und Dateiformate von verwendetem Bildmaterial, die Reaktionsgeschwindigkeit des Servers auf dem sich die Website befindet, die Anzahl von externen Quellen aus jenen Sie Daten beziehen (z.B. Google Fonts, Youtube, Facebook), die Anzahl installierter Plugins sowie die semantische und syntaktische Korrektheit des geschriebenen Codes (HTML/CSS/Java Script/jQuery uvm), also ob Ihre Website richtig und sinnvoll programmiert wurde.
Warum ist der Website-Pagespeed wichtig?

Die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne eines Menschen beträgt 3 Sekunden. Ist Ihre Website auf einer langsamen Handy-Verbindung innerhalb dieses Zeitraumes nicht zu laden, verlassen 83% der Nutzer frustriert Ihre Website (https://hookagency.com/web-design-statistics/) und werden diese auch in Zukunft nicht mehr besuchen. Darüber hinaus hat eine Studie von Adobe ergeben, dass langsam geladene Bilder 39% aller Nutzer dazu verleiten Ihre Website zu schließen und sich an Ihre Konkurrenz zu wenden. Wie sich dies in Zahlen auf Ihr Unternehmen auswirkt zeigt folgende Statistik: Eine verschnellerte Ladezeit von 8 auf 2 Sekungen kann die Conversion rate to customers um bis zu 74% erhöhen (BP Studios), das heißt die Effektivität Ihrer Website und aller Maßnahmen, welche auf Ihre Website verweisen, wird nur durch eine derartige Verbesserung der Ladezeit um 74% erhöht. Dem entsprechend hoch ist der Stellenwert aller Maßnahmen, die den Pagespeed Ihrer Website optimieren.

Wofür steht der Begriff „User Experience“ (UX)
Als User Experience (zu Deutsch Nutzererfahrung) bezeichnet man die Wahrnehmung und Reaktion ausgelöst durch die Nutzung oder erwartete Nutzung eines Produkts, Systems oder Services. Frei Übersetzt aus DIN EN ISO 9241, 210
Was sind die Auswirkungen guter User Experience (UX)?
Eine durchdachte User Experience hat eine Vielzahl von positiven Auswirkungen auf Ihr Unternehmen. Sie verbessert die Benutzer und Kundenzufriedenheit, führt zu Umsatzsteigerung durch Kundenbindung, da Nutzer bei Frustration mit der UX Konkurrenten aufsuchen, verbessert Ihr Image und wirkt sich positiv auf die Wahrnehmung Ihrer Dienstleistung oder Ihrer Marke aus.

Positive Auswirkungen können also sein:
  • Mehr Besucher Ihrer Website
  • Mehr Vertrauen in Ihr Unternehmen
  • Mehr Seitenaufrufe
  • Weniger Kontaktabbrüche
  • Steigerung der Rentabilität Ihrer Werbemaßnahmen im Web
  • Stärkung der Kundenbindung
  • Wettbewerbsvorteil
  • Positive Markenwahrnehmung
  • Und vieles mehr
Was sind die Folgen schlechter User Experience (UX)?
Frustration ist der Gegner der Conversion. Kann ein Gegenstand oder eine Website die zugeordnete Funktion nicht ausführen oder handelt in einer Art und Weise, die wir nicht erwarten verliert er seinen Wert und wird verworfen. Genau so ist das auch bei Ihrer Website oder App, wenn kein Wert auf eine durchdachte User Experience gelegt wird. Enttäuscht Ihre Website oder führt zu Frustration, sieht sich ein potentieller Kunde bei der Konkurrenz um. Schlechte Nutzererfahrungen kommen in allen möglichen Formen und Farben: Blinkende Sales Countdowns, irreführende Beschriftungen, Pop-Ups, die sich nicht schließen lassen (oder ohne den Wusch des Nutzers einfach auftauchen), Abweichungen von Web-Standarts, ungleichmäßige Gestaltung und viele mehr. Dies geht so weit, dass laut (Web FX) 88% aller Online Konsumenten weniger gerne Websites verwenden, die eine schlechte User Experience haben und in der heutigen Zeit gilt Ihre Website als Grundfeiler und Aushängeschild Ihres Unternehmens. 48% aller Nutzer sagen, dass kaum gepflegte Websites mit schlechter User-Experience bei Ihnen impliziert, dass dem Unternehmen Ihre Nutzererfahrung komplett egal ist. Verliert der Nutzer das Vertrauen, wird er nicht bei Ihnen kaufen, deshalb ist ein präzises Augenmerk auf eine sinnvoll strukturierte Nutzererfahrung unabdinglich.
Webdesign

Fragen rund ums Web-Hosting bei been

Bietet been Web-Hosting an für unsere neue Website?
Als vollumfassender Partner im Web bieten wir selbstverständlich auch das Hosting von Ihrer Domain, bzw. Ihrer neuen Website an. Wir bieten Ihnen als Teil eines Hosting-Auftrages: die Registrierung einer Domain den Transfer einer Domain inklusive der dazugehörigen Postfächer z.B. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Einrichtung Ihrer Website auf besagter Domaindie kostenfreie Einrichtung eines SSL-Zertifikatesdie stetige Wartung Ihres Systems Hierzu bieten wir Ihnen eine All-in-One Lebensversicherung für Ihre Website an, welche Funktionalität und Fehlerfreiheit in 99,9% der Zeit in der die Website Live ist gewährleistet. Besuchen Sie hierzu gerne unseren Partner TMA-IT (https://www.tma-it.de/)
Kann been eine Domain für mich registrieren?
Neben diversen Web-Hosting-Lösungen bieten wir auch die Registrierung von neuen Web-Domains für Sie an und beraten Sie bei der Auswahl, um Ihnen bestmögliche Wiedererkennung und Sichtbarkeit im Netz zu gewährleisten. Außerdem ziehen wir auch Domains und Postfächer von Ihrem alten Hosting-Anbieter zu uns um und sorgen für Fehlerfreiheit und Funktionalität Ihrer Website.
Kann been mir E-Mail Adressen einrichten?
Als Teil unserer Web-Hosting-Dienstleistungen zu Ihrer neuen Website, legen wir Ihnen gerne jederzeit unbegrenzt viele Postfächer, also E-Mail-Adressen, für Ihr Unternehmen an, mit beliebig viel Speicherplatz. Darüber hinaus transferieren wir all Ihre Postfächer von Ihrem alten Anbieter, sorgen für deren Funktionalität und verschlüsseln des Versandes all Ihrer E-Mails.
Muss ich etwas über Webhosting und Co. wissen, wenn ich eine Website bei been buche?
Sofern Sie Ihr Web-Hosting nicht selbst verwalten möchten, ist eine Vorbildung Ihrerseits absolut nicht von Nöten. Nachdem Sie uns die Zugangsdaten für Ihren Account (z.B. Ionos / Strato / Godaddy) haben zukommen lassen, können Sie entspannt die Hände hinter dem Kopf verschränken: Wir machen den Rest!
Was ist Webhosting?
Als Webhosting bezeichnet man die Bereitstellung von Speicherplatz für die Nutzung im Internet. Diesen Speicherplatz bezeichnet man auch als Webspace, welcher oftmals für die Speicherung der Daten einer Website oder Web-App verwendet wird. Dieser Speicher wird aufgerufen, wenn jemand über Eingabe Ihrer Domain Ihre Website aufruft.
Was ist eine Domain?
Domain nennt man den einzigartigen Namen über welchen eine Website über einen Internetbrowser aufrufbar ist. Eine herkömmliche Domain sieht in etwa so aus: „www.beendesign.de“. Diese ist jedoch nicht mit einer URL zu verwechseln, welche einen einzelnen Teilbereich einer Domain bezeichnet. Z.B: „www.beendesign.de/leistungen/webdesign/konfigurator“.
Was ist DNS? Bzw. eine DNS-Eintrag?
Durch das „Domain Name System“ werden die Namen von Internet-Domains lokalisiert und in IP-Adressen übersetzt. Jeder Computer hat eine IP-Adresse, genauso hat jeder Server auf dem eine Website liegt eine dazugehörige IP. Diese werden in Deutschland, zumindest im Bezug auf .de-Domains von dem Unternehmen Denic verwaltet und darüber registriert. Eine Server IP(v4)-Könnte so aussehen: 203.0.113.195. Über diese lässt sich der Server ansprechen und auf dessen Daten zugegriffen werden.
Was ist ein MX-Record?
Ein MX-Record eigentlich MX Resource Record) einer Domain ist der Eintrag im DNS (Domain Name System), welcher sich auf den Mailverkehr der Domain bezieht. Dieser kann unabhängig von den restlichen Einträgen der Website gesetzt werden. Somit ist es möglich eine Website z.B. auf dem eigenen Servern zu hosten, während man den Mailverkehr weiterhin über externe Services, wie einen Microsoft Exchange Server laufen lässt.
Web-Hosting
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Ihre Daten werden lediglich zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet. In der Regel beantworten wir Anfragen innerhalb von 4-24 Stunden. Die Nachricht wird durch ein SSL-Zertfikat von Let's Encrypt verschlüsselt und wir werden Ihre Daten unter keinen Umständen Preisgeben.

Ihre aktuelle Website (Sofern bereits vorhanden)
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Design nach Maß seit 2017
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schon gewusst?
  • 48% aller Leute haben geäußert, dass das Design einer Website der No. 1 Faktor zur Bestimmung der Kredibilität eines Unternehmens ist
    - Blue Corona
  • 38% aller Nutzer verlassen unattraktive Websites
    - Blue Corona
  • Eine verschnellerte Ladezeit von 8 auf 2 Sekungen kann die Conversion rate to customers um bis zu 74% erhöhen
    - BP Studios
  • 48% Aller Nutzer sagen, dass eine kaum gepflegte Website mit schlechter User Experience bei Ihnen impliziert, dass einem Unternehmen die Nutzererfahrung komplett egal ist.
    - Blue Corona
  • 39% aller Nutzer verlassen Websites auf jenen Bilder nicht laden oder deren Bilder zu lange laden
    - Adobe
  • 51% aller Nutzer denken, dass ausführliche Kontaktinformationen das wichtigste fehlende Element auf den meisten Unternehmenswebsites ist
    - KoMarketing
  • 47% Aller Nutzer schauen auf die Leistungs/Service-Seite einer Website bevor sie sich irgend etwas anderes ansehen.
    - KoMarketing
  • 64% aller Nutzer suchen nach Kontaktinformationen auf Unternehemenswebsites
    - KoMarketing
  • 90% aller Nutzer verwenden im Verlauf des Entscheidungsprozesses verschiedene Bildschirme um Unternehmenswebsites aufzurufen
    - KoMarketing
  • 52% aller Nutzer möchten "Über Uns" Websites ansehen, um das Unternehmen kennen zu lernen
    - KoMarketing
  • 90% aller Nutzer verwenden im Verlauf des Entscheidungsprozesses verschiedene Bildschirme um Unternehmenswebsites aufzurufen
    - überflip
  • 36% aller Nutzer klicken auf das Unternehmenslogo, um auf die Startseite zurückzukehren
    - KoMarketing
  • 94% aller ersten Eindrücke von Unternehmen geschehen heutzutage über die Unternehmenswebsite
    - Hook Agency
  • 75% der Glaubwürdigkeit einer Website ist abhängig vom Design
    - Hook Agency
  • 74% aller Nutzer kehren wahrscheinlicher auf Ihre Website zurück, wenn diese mobile-friendly ist
    - Hook Agency
  • 88% aller Nutzer verbringen mehr zeit auf Seiten mit Videos
    - Hook Agency
  • 89% aller Nutzer kaufen bei der Konkurrenz ein nach einer schwachen Nutzererfahrung auf Ihrer Website
    - Web FX